Kunst-Tipi-Aktion zum Nelson Mandela Day

Am 21. Oktober war die Alte VHS Gastgeber des Gender Tipi-Kunst-Workshops und der kreativen Mandela100 Mitmach-Aktion.

Das Event war eingebunden in das 67 Blankets for Nelson Mandela Day (Germany) Gemeinschaftsprojekt und die lokale #WalkTogether Story Telling Reihe zum 100. Geburtstag von Nelson Mandela.

#WomenofFortitude

Das Datum der Aktion wurde bewusst  gewählt, um die südafrikanische Anti-Apartheid und Frauenrechtskämpferin Albertina Sisulu zu ehren, die am 21. Oktober ebenfalls 100 Jahr alt geworden wäre und 1956 den Women’s March organisierte.
So sieht nun das Tipi aus für die Sauti Kuu („Starke Stimmen“) Stiftung von Auma Obama, das wir gemeinsam aus Häkel- und Strickquadraten – beigesteuert von fast 400 Freiwilligen aus 29 Ländern – zusammengelegt haben.