Mach mit in der Alten VHS!

Alte VHS soziokulturelles Zentrum

Mitmachen ist gar nicht so schwer, wie es von außen manchmal ausschaut. Werde Teil einer AG, oder komm zu einem der Haus-Plena und finde heraus worauf du Lust hast. 😉

Orga Plenum: Jeden 2. Und 4. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im VA1 (EG)

  • Im Orgaplenum setzen wir uns zusammen, um Infos aus den AGs auszutauschen und gemeinsam Entscheidungen zu treffen.

Veranstaltungsplenum: Jeden 1. Und 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im VA1 (EG)

  • Du hast konkrete Fragen zu Veranstaltungen, die du in der Alten VHS organisieren möchtest? Dann komm zum VA Plenum.

Ein unvollständiger Einblick in die Welt der Alte-VHS-AGs

Prozess AG

Selbstorganisation muss gut organisiert sein. Du hast Lust die Prozesse in der alten VHS zu begleiten und zu strukturieren und auch die ein oder andere Orga-Aufgaben zu übernehmen. Komm in die Prozess AG!

orga-vhs@lists.riseup.net

Finanz AG

Du wolltest schon immer was über Vereinsbuchhaltung lernen? Und dich mit der Finanzierung eines unkommerziellen Raumes auseinandersetzen? Hilf der Finanz AG!

financiera-vhs@lists.riseup.net

Wir treffen uns jeden Montag um 19 Uhr im VHS Büro (2. OG)

Raum AG

Du möchtest dich an der Koordination der vielen Veranstaltungen in den mehr als 20 Räume und 800 m2 beteiligen und hast Lust Veranstaltungsanfragen zu beantworten? Dann bist du in der Raum AG richtig.

room-vhs@riseup.net

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19 Uhr im Stadtraum

Öffentlichkeitsarbeits AG

Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit ist dein Ding. Du hast Lust noch mehr Zeit in Social Media zu verbringen und hast noch ein paar Graphiker*innenskills (oder möchtest dich darein fuchsen). Unterstütze unsere Öffis!

oea_vhs@lists.posteo.de

Hausmeister*innen AG

Du werkelst, schraubst und reparierst gerne Dinge, interessiert dich für große technische Anlagen (Heizung, Lüftung, …)? 800m2 Altbau bietet dir genügend Möglichkeiten dazu!

hausmeister_innen.vhs@lists.riseup.net

Bild by Jo Hempel