You are currently viewing Kinder in der Alten VHS

Kinder in der Alten VHS

Unser Kinder-Chaos-Raum bietet viel Raum zum Spielen und Spaß haben für alle Kleinen und aber auch für die Großen.

Kinder sind ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft, in der linken Subkultur jedoch oft nur eine Randerscheinung. Für Menschen mit kleinen Kindern ist es oft schwer ein Teil der alternativen Szene zu bleiben und zwischen Windeln wechseln und gute Nacht Geschichten vorlesen noch Zeit für alternative Politik und Kultur zu haben.

Durch den Kinderchaosraum soll dies bei uns in der alten VHS mehr Eltern ermöglicht werden.  Zum einen kann er gut zum Stillen und Wickeln genutzt werden und kann somit für Menschen mit ganz kleinen Kindern die Möglichkeit schaffen z.B. an Lesungen, Veranstaltungen, etc. teilzunehmen. Zum anderen ist es z.B. möglich, dass während eines Tanzkurses, eines Plenums, eines Workshops, etc. die Kindern im Kinderchaos-Raum spielen und die Eltern am Kurs teilnehmen können.

Wenn der Kurs/das Plenum, etc. für die Räumlichkeit geeignet ist, können diese gerne auch direkt im Kinderchaosraum stattfinden, wenn z.B. die Kinder der Kursteilnehmer*innen noch so klein sind, dass es ihnen wichtig ist im gleichen Raum zu sein wie die Erwachsenen.

Sprecht uns gerne an, und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Zu guter Letzt: Wir freuen uns immer über Menschen die Zeit und Lust haben den Raum weiter zu gestalten, und weiter auszubauen.

Der Kinderchaorraum hat auch eine eigene Mailingliste. Schreibt einfach an: alte-vhs-kinderkram@lists.riseup.net

Alle Bilder by johempel.com