DIY-Workshops für Jugendliche

*** Im Laufe unserer Planung haben sich Dinge verändert, deshalb wundert euch nicht, wenn sich die Informationen auf den Plakaten geändert haben, oder nicht mehr stimmen. Eine super wichtige Änderung: Die Teilnahme an unseren Workshops ist jetzt bis einschließlich 27 Jahre möglich ***

Programm

Freitag

16:00 Tontechnik für Anfänger*innen

In diesem Workshop zeigen wir euch das Basic-Know-How der Bühnentechnik. Ihr habt euch immer schon gefragt, wie der Sound auf der Bühne funktioniert? Ihr wollt wissen wie der Sound vom Mikro bis zu den Boxen kommt? Kommt zu unserem Workshop und wir erklären euch die notwendige Technik und Verkabelung.
Teilnehmer*innen: max. 15

Umfang: 2 Std.


17:00 feministisches Rappen

Du magst Hip-Hop und hast schon länger Interesse daran eigene Rap-Texte zu schreiben? Du fragst dich was du alles dafür brauchst eigene Musik zu machen? Dann bist du beim Workshop mit Ezra genau richtig! Der Workshop ist für Mädchen, nicht-binäre Jugendliche, trans*Jugendliche, inter*Jugendliche und Agender Jugendliche.
Teilnehmer*innen: max. 8
Umfang: 2-3 Stunden

Samstag

12:00 Graffitti für Alle vormittags
16:00 Graffitti für Alle nachmittags


Graffiti für Alle spricht fast schon für sich selbst. In diesem Workshop bekommt ihr die Basics im Sprühen vermittelt und habt die Gelegenheit euch selbst auszuprobieren. Ob mit Schablone oder doch schon freier Hand könnt ihr am Ende die Räumlichkeiten unseres Gebäudes verschönern. Der Workshop wird 2 Mal angeboten, einmal vormittags und einmal nachmittags.
Teilnehmer*innen: pro Workshop max. 10
Umfang: 3 Std. 

13:00 Rap-WS für Alle

Du magst Hip-Hop und hast schon länger Interesse daran eigene Rap-Texte zu schreiben? Du fragst dich was du alles dafür brauchst eigene Musik zu machen? Dann bist du beim Workshop mit Ezra genau richtig!
Teilnehmer*innen: max. 8

16:00
feministische Selbstverteidigung

Du hast keine Lust mehr dich unsicher auf dem Weg nachhause zu fühlen oder dir Sprüche über deinen Körper etc. anzuhören? Dann bist du bei unserem Selbstverteidigungsworkshop genau richtig! Hier erlernst du Möglichkeiten, wie du dich verteidigen kannst und gewinnst Sicherheit für dich selbst einzustehen. Der Workshop ist für Mädchen, nicht-binäre Jugendliche, trans*Jugendliche, inter*Jugendliche und Agender Jugendliche.
Teilnehmer*innen: max. 15
Umfang: 3 Std. 

19:30 Rapkonzert: Ezra und JUSTICE



Anmeldung

    Gib Deinen vollständigen Namen ein

    Gib eine gültige E-Mail-Adresse ein

    Zu welchem Workshop möchtest du dich anmelden?

    Gib hier die Infos für deine Anmeldung ein

    Datenschutz

    Für wen sind die feministischen Angebote?

    Die Workshop- Angeboten die expliziet als feministisch bezeichnet sind, sind offen für Mädchen, nicht-binäre Jugendliche, trans*Jugendliche, inter*Jugendliche und Agender Jugendliche. Sie richten sich  an alle Menschen, die durch ihre geschlechtliche Identität Diskrimminierung erfahren. Falls du gerne mehr über geschlechtliche Vielfalt erfahren möchtest, ist hier eine tolle Seite mit vielen Infos: queer-lexikon.net/uebersichtsseiten/