You are currently viewing Awareness Gruppe Bonn

Awareness Gruppe Bonn

Im 1.OG hat die Awareness Gruppe Bonn ein Büro eingerichtet und bietet dort einmal Wöchentlich (Donnerstags 18- 19.30 Uhr) eine Sprechstunde an.

Vielleicht fragt ihr euch was man überhaupt bei solche einer Awareness- Sprechstunde soll. Wir wollen ein bisschen Licht ins Dunkle bringen und die Awareness Gruppe sich und ihre Arbeit kurz vorstellen lassen:

In erster Linie möchten wir euch damit eine Anlaufstelle bieten, um mit uns in Kontakt zu treten. Mit welchen Themen ihr zu uns kommt, ist erst einmal euch überlassen. Ihr könnt uns Fragen zum Thema Awareness und unserer Arbeit stellen, euch darüber informieren wie ihr euch beteiligen könnt oder aber auch mit ganz konkreten Anlässen „Fällen“ zu uns kommen. Wir behandeln alle Informationen selbstverständlich vertraulich und werden euch vor allem einen Rückzugsort bieten, in welchem euch, unparteiisch, zugehört wird. Wie und ob wir euch weiter helfen können, hängt immer von der individuellen Situation ab. Im besten Fall können wir euch direkt zur Seite stehen und z.B. versuchen mit euch Erlebnisse anzusprechen oder zu vermitteln. Doch da wir keine Therapeuten oder geschultes Fachpersonal sind, wird es bestimmt auch Themen geben, die uns an unsere Grenze des Möglichen bringen. In solchen Situationen lassen wir euch aber auch nicht „im Regen“ stehen, sondern suchen mit euch gemeinsam die best geeignetste  Unterstützung.

Falls ihr vorerst anonym Kontakt zu uns aufnehmen wollt (was völlig in Ordnung ist) könnt ihr uns einfach eine Mail an awareness.gruppe-bonn@riseup.net schicken. Dort braucht es nicht mehr als eine kurze Beschreibung eures Problems und was ihr euch an Kontakt wünschen würdet. Durchaus gibt es bestimmt Situationen, in welchen man den Kontakt zu Mann oder Frau bevorzugt. Wenn gewünscht, können wir auch Kontakt zu Lesben, Schwulen, Trans oder Inter- Menschen herstellen.

Auch einem Treffen außerhalb der Alten VHS steht in der Regel nichts im Wege.

Wir freuen uns auf euch, eure AGB*