Wer wir sind?

Das Rhizom (das par definitivum eigentlich alle sind, sein können… Ihr sein könnt) mietet anlässlich seines 10-Jährigen Bestehens die seit längerem leerstehende alte Volkshochschule in der Kasernenstraße an. Durch die Zwischennutzung soll bestehender Leerstand unkommerziell und selbstverwaltet genutzt werden. Im Herzen von Bonn sollen Räume für eine offene, bunte und solidarische Stadtgesellschaft entstehen.

In Zusammenarbeit mit diversen Gruppen, Initiativen und engagierten Einzelpersonen schaffen wir einen Ort, an dem Menschen sich ausdrücken und kreativ sein können und die Stadt mitgestalten können. Gemeinsam möchten wir zeigen, dass es ein schon lange verbreitetes Bedürfnis nach Freiräumen in Bonn gibt. Es gibt Alternativen zu Leerstand, die selbstorganisiert, selbstverwaltet und ohne hohe Kosten umgesetzt werden können. Dafür bietet sich die Alte VHS nicht nur aufgrund ihrer zentralen Lage, sondern auch wegen ihres ursprünglichen Nutzungssinns an.

***Kontakt***

Bei Veranstaltungsanfragen: room-vhs@riseup.net

Bitte Veranstaltungsplanungsbogen ausfüllen und mitschicken.

Bei Fragen allgemeiner Art: alte-vhs@riseup.net