Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Learning Good Consent – Grenzen erkennen und wahren

Oktober 24 @ 18:00 - 20:00

Hast du schon einmal mit Partner*innen oder Freund*innen über Konsens geredet? Eine erste Antwort mag „Nein heißt nein!“ gewesen sein und das zurecht, aber in diesem Workshop möchten wir gemeinsam reflektieren, wie wir noch darüber hinaus eine Kultur der Grenzwahrung in unserem Umfeld schaffen können. Es ist nämlich nicht die alleinige Aufgabe der Person, die ein „Nein“ äußert, sich um Einvernehmlichkeit zu bemühen. Vielmehr sollten wir alle achtsam sein und Räume für Ablehnung, aber auch aktive Zustimmung eröffnen – und das ebenso in Kontexten jenseits geteilter Sexualität.

Klingt schön, aber irgendwie noch zu vage? Dann komm vorbei und wir erarbeiten gemeinsam Strategien, in unserem Alltag auf Konsens zu achten!

Die Veranstaltung findet im Plenumssaal (1.OG) statt.

Details

Datum:
Oktober 24
Zeit:
18:00 - 20:00