Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop Klanggestaltung #10

Februar 15 @ 16:00 - 19:00

In diesem Workshop setzen wir uns mit der Aufzeichnung, Bearbeitung und Gestaltung von Klängen auseinander – Damit gemeint ist Musik, Sprache und vor allem auch alles andere, was unsere Umgebung unserem Ohr zu bieten hat.
Erläutert werden die technischen Möglichkeiten, grundlegendes Wissen und Ansätze zu dem Umgang mit Sounds.
Des weiteren sollen in der Workshopreihe auch tiefgreifendere und innovative Aspekte der künstlerischen Klanggestaltung behandelt werden und ein Austausch über Klangkunst, Tontechnik und die entsprechenden Werkzeuge stattfinden können.
Generelles Ziel ist also ein kreativer und experimenteller Spiel- und Gesprächsraum rund um die Faszination des Sounds.

Zum vorab Reinschnuppern gibt’s den Link: https://www.youtube.com/watch?v=GDdA4lnFRl4
Ich freue mich auf eine gemeinsame Erkundung!

P.S. Ich freue mich, wenn ihr mir kurz eine Mail schreibt, damit ich weiss, dass ihr kommt und an welchem Workshoptag ihr teilnehmen möchtet.

Max (max.blass@posteo.de)

Details

Datum:
Februar 15
Zeit:
16:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Musikraum
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111
+ Google Karte anzeigen