Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Training: Gewaltfreie Kommunikation

Juni 14 @ 16:00 - Juni 16 @ 15:00

Im Bereich der Therapie und Mediation ist Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ein gerne angewendetes Konzept. Dabei ist die GFK nichts, was nur in ein professionelles oder klinisches Setting gehört, sondern sich vor allem auf unsere Alltagssprache bezieht und die Art und Weise, wie wir tagtäglich miteinander umgehen. Ziel ist es zu lernen, unsere Bedürfnisse besser zu kommunizieren. Zu lernen, uns und das, was uns wichtig ist, wieder mehr in den Fokus zu rücken. Wertschätzend mit den Menschen in unserer Umgebung umzugehen.

Wir möchten Euch einladen die GFK mit uns an einem Wochenende besser kennen zu lernen. Der Weg dahin soll vor allem aus spielerischen und interaktiven Übungen bestehen. Aber es wird auch Raum für Eure Anliegen und Fragen geben.

Hast Du Lust?
Dann melde Dich gerne bei uns an, unter:
kritpsych-bonn@riseup.net

Wir freuen uns auf Euch!!

PS: Die Räumlichkeiten sind leider nicht barrierefrei. Solltest das ein Problem für Dich sein und Du möchtest aber trotzdem gerne teilnehmen, kannst Du Dich sehr gerne bei uns melden. Dann probieren wir ein Lösung zu finden 🙂

Details

Beginn:
Juni 14 @ 16:00
Ende:
Juni 16 @ 15:00

Veranstaltungsort

Unordnungsamt
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte