Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der offenen Tür in der Alten VHS

%09 %541 %2018 @ 12:00 - 20:00

Klimagespräche | Alte VHS Bonn

Auch wenn bei uns jeder Tag ein Tag der offenen Tür ist, soll Sonntag, der 09.12.2018, einer der ganz besonderen Sorte sein.

Wir laden alle Nachbar*innen, ach was, alle Bonner*innen herzlich ein, sich das Projekt „Alte VHS“ einmal in all ihren Facetten anzusehen. Es wird ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm von Tanz über Lesungen bis hin zu Siebdruck geben.  In jedem unserer Räume wird etwas los sein.

Los geht der Spaß um 12 am Mittag. An Tee, Kaffee und der ein oder anderen Köstlichkeit wird es bei uns im Salóng auch nicht fehlen. Und auch für warmes Essen wird gesorgt sein.

Sagt’s ruhig weiter und bringt Eure Freund*innen mit. Wir freuen uns auf Euch.

Eure Alte VHS

*** Programm für den Tag der offenen Tür am Sonntag, den 09.12.2018, von 12 bis 20h in der Alten VHS ***

In den Tag starten wir im  Veranstaltungsraum 2  im 1. OG mit einer Contact Improvisationsgruppe und mit dem ersten Orientierungstreffen für Rhythms of ResistanceBonn Interessierte im Musikraum. Zeitgleich öffnet unsere Siebdruckwerkstatt, in der bis 18 Uhr mitgebrachte oder aus dem Umsonstladen ausgesuchte Textilien mit den schönsten Motiven bedruckt werden können. Unsere kleinen Besucher*innen finden im Kinder-Chaos-Raum viel Platz zum spielen und toben.

Zwischen 13 und 16 Uhr wird im Veranstaltungsraum 1 im EG getanzt. Unter dem Motto „ES EILT! ZusammenGehen- Schritt für Schritt für Freiheit und Menschenrechte“ sind alle eingeladen an der offenen Tanzprobe der Demo-Kunst Initiative „IM NAMEN DER WELLEN“ zur Vorbereitung auf die Demo zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember 2018 teilzunehmen.

Ab 15 Uhr gibt es dank KüfA Mittagessen für alle Hungrigen und das Offene Tanztreffen im Veranstaltungsraum 2 beginnt.

Zum Nachmittag hin wird es in unserem Salóng heiße Getränke, wie Kaffee oder Chai, Waffeln und Plätzchen geben. Ganz im Sinne des 2. Advent.

Außerdem wird in den Fluren und auch in einigen Räumen ein letztes Mal die Ausstellung „Willkommen zu Hause“ zu bewundern sein.

In der gemützlichen Atmosphäre unseres großen Plenarsaal im 1.OG  lauschen wir ab 16 Uhr der Lesung „Grenzenlos“.

Zum Abend hin wird es in nahezu jedem Raum im Haus Musik geben. Im großen Plenarsaal dürfen wir uns ab 18 Uhr auf die Band „Janos e Fiametta“ und und ihren italiensch englischen Folk freuen. Außerdem lädt unser Musikraum ab 19 Uhr zum Offenen Jam ein.

Details

Datum:
%09 %541 %2018
Zeit:
12:00 - 20:00

Veranstalter

Rhizom e.V.

Veranstaltungsort

Alte VHS Bonn
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte