Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Solitresen FemQrew

Oktober 18 @ 20:00 - 23:59

Wir laden euch sehr herzlich zu unserem ersten Solitresen in der Alten VHS ein. Am 18. Oktober werden wir euch ab 20 Uhr im Veranstaltungsraum 1 zusätzlich zu dem üblichen Barsortiment der Alten VHS ein paar besondere Getränke kredenzen. Bei dem einen oder anderen Longdrink stellen wir uns als Gruppe vor und freuen uns, euch kennen zu lernen. Alles, was ihr für unsere Getränkespecials bezahlt, spenden wir an die Bonner Frauenberatungsstelle „Frauen helfen Frauen e.V.“.

Die FemQrew ist eine Gruppe aus Frauen*, die Feminismus inklusiv verstehen – unabhängig vom sich etablierenden Identitätskult. Durch Vorträge und Veranstaltungen möchten wir feministische Ideen zur Diskussion stellen und den Diskurs über sie eröffnen. Mit der Alten VHS haben wir uns für einen nicht dezidiert akademischen Ort für unsere Plena und Veranstaltungen entschieden, der jeder und jedem offen steht. Wir laden alle Frauen* dazu ein, sich unserer kritischen Qrew anzuschließen und Veranstaltungsideen einzubringen.

Details

Datum:
Oktober 18
Zeit:
20:00 - 23:59

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 1 (EG)
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte