Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NVDA Aktionstraining XR Bonn

März 14 @ 10:00 - 19:00

Liebe Rebell*innen und solche, die es werden wollen,

am Sonntag, 15.03.20 geht es weiter mit unseren Trainings für ein aufregendes Jahr. Manche von euch kennen vielleicht schon genauere Pläne, andere wollen sich jetzt zum ersten mal in Aktionen stürzen, so oder so ist es wichtig, gut vorbereitet zu sein.
Dazu vermitteln wir (möglichst) alles nötige Wissen zur Teilnahme an Aktionen des zivilen Ungehorsams von Extinction Rebellion. Wie funktionieren Bezugsgruppen? Was sind Buddies? Welche Außenwirkung wollen wir erzielen? Was verstehen wir unter Gewaltfreiheit und was bedeutet das im Umgang mit Passant*innen oder der Polizei? Was ist bei einer Sitzblockade zu beachten? Angefangen bei der geeigneten Körperhaltung im Falle einer Räumung bis hin zu rechtlichen Konsequenzen.
Hier kannst Du auch gute Einblicke gewinnen, um für Dich selbst zu bestimmen, wie weit Du gehen möchtest und ob die Ausübung zivilen Ungehorsams für Dich überhaupt in Frage kommt.

Die Zeit läuft ab, wir müssen jetzt handeln — wir freuen uns auf euch!

Details

Datum:
März 14
Zeit:
10:00 - 19:00

Veranstaltungsort

VA 1
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte