Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Moderieren für die Revolution

Oktober 23 @ 14:00 - 17:00

„Plenum ist wichtig für die Revolution!“ – und das dann am Besten auch noch gut moderiert…

Selbstorganisierte Gruppenprozesse wollen gängige hierarchische Strukturen abbauen. Wenn Entscheidungen von Allen und mit Allen gemeinsam getroffen und getrangen werden sollen, kann sich so ein Prozess schon mal hinziehen.

Hier ist eine gute Moderation gefragt. 😉

Dieser Workshop soll eine kleine Einführung in Moderationsmethoden und -settings liefern.
Menschen, denen Dinge wie „Plenum“ und „Konsens“ bisher nichts sagen, können hier einen Einblick in basisdemokratische Prozesse kriegen.

Wir treffen uns im StadTraum, einem Nebengebäude der Alten VHS Bonn (Wilhelmstraße 34).

Für unsere Planung freuen wir uns außerdem über vorherige Anmeldung unter: feminar-bonn@riseup.net
Aber auch spontan Entschlossene sind gerne gesehen.

Details

Datum:
Oktober 23
Zeit:
14:00 - 17:00