Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#Energy Revolution Now – Klima retten mit Erneuerbaren Energien

September 26 @ 19:00 - 20:30

Energie ist das zentrale Thema beim Klimaschutz. Denn energiebedingte Emissionen machen 85 Prozent der deutschen Treibhausgas-Emissionen aus. Ohne elektrische Energie läuft in unserer Zivilisation gar nichts mehr – und je weiter die Wirtschaft wächst und die Digitalisierung voranschreitet, desto mehr Strom brauchen wir.

Doch Politik und Zivilgesellschaft spielen sich gegenseitig die Verantwortung zu. Nun aber ist endlich konkretes Handeln gefragt – auf politischer Ebene, auf privater und auf allen dazwischen.

Aber: Was kann ICH eigentlich tun?

Auf diese Frage hin diskutieren wir Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen für eine CO2-neutrale Gesellschaft auf Basis von 100 Prozent Erneuerbarer Energien.

Wir freuen uns deshalb besonders, mit u.a. MdL Wibke Brems von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN NRW, Martin Werres aus der Fridays for Future Deutschland– Bewegung, Christian Knops vom Grüner Strom Label e.V. & Philip Hlawaty von Energiegewinner Vertreter*innen von Politik UND Zivilgesellschaft auf dem Podium zu begrüßen.

Kommt vorbei, das wird groß!

Details

Datum:
September 26
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 1 (EG)
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte