Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Balfolk-Tanzen für Alle

Januar 29 @ 20:00 - 22:00

Tanzen? Tanzen!
Genieße Musik und Bewegung. Komm‘ in Verbindung mit PartnerIn oder der Gruppe, im großen Kreis oder in der langen Reihe. Ruhig, innig, melancholisch, meditativ oder auch wild.

Balfolk ist eine moderne europäische Tanzform, die aus vielen westeuropäischen traditionellen Tänzen (Frankreich, Schweden, England, Deutschland) entstanden ist. Die Grundschritte sind meistens einfach. Die Musik kann traditionell aber auch sehr modern sein. Oft tanzen wir zu Livemusik. Wie das klingt und aussieht, siehst Du hier:

Wir werden Euch verschiedene Tänze zeigen und diese mit Euch gemeinsam tanzen. Im Balfolk kommt es nicht auf sportliche Leistungen oder komplizierte Abläufe an. Der Spaß und das gemeinsame Erleben stehen im Vordergrund, oft mit Livemusik.

Balfolk in der Alten VHS ist für alle geeignet. Du musst nicht „musikalisch“ sein und Du brauchst keine Tanzerfahrung zu haben. Komm‘ allein vorbei, mit PartnerIn oder Freunden!

Wir freuen uns auf Euch – und Dich!
Uwe (von Balfolk Bonn e.V., http://www.balfolk-bonn.de/ )

Details

Datum:
Januar 29
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum 2
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte