Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ersti-Veranstaltung Kritische Jurist*innen

Oktober 15 @ 20:00 - 22:00

Liebe Jura-Erstis und interessierte Jurastudierende,
der Arbeitskreis kritischer Jurist*innen macht einen Ersti-Abend und lädt dazu alle interessierten Jurastudierenden, besonders aber natürlich Erstis, ein! Es wird schön oldschool mit Spielen und Quiz aber vor allem geht es darum, nette Leute kennenzulernen. Der AKJ besteht aus Jurist*innen aller Semester und gerade Erstis hören hier alle Antworten auf alle Fragen, von denen sie nicht wussten, dass sie sie hatten – Studium, Stipendien, Studileben. Getränke gibt es vor Ort.

Wir treffen uns am 02. März um 18 Uhr in Workshopraum I in der Alten VHS (Kasernenstraße 50, 53111 Bonn).

Wir freuen uns auf euch!

Der AKJ ist eine Hochschulgruppe. Wir bringen uns auf rechtpolitischer Ebene ein, diskutieren und organisieren Veranstaltungen rund um tagesaktuelle Themen, sei es Polizeigesetz NRW, Schwangerschaftsabbruch und § 219a StGB, Frauenquoten oder Racial Profiling. Wir sind vernetzt mit anderen kritischen Hochschulgruppen und dem Deutschen Juristinnenbund.

Details

Datum:
Oktober 15
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Alte VHS Bonn

Veranstaltungsort

Workshopraum 1
Kasernenstraße 50
Bonn, 53111 Deutschland
+ Google Karte